Christine Volkmer,Krebsmaschen Christine Goes,KrebsmaschenChristine Volkmer,Krebsmaschen Strick-Banner von Netty Original
 

Wollverbrauch in 2012: 1.580 g


Wollverbrauch in 2011: 15.077 g

Auf ravelry findet Ihr mich unter Krebsmaschen oder Christine Goes

Meta



Am 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden , dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat . Dies kann - so das LG nur dadurch verhindert werden , dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert . Deshalb gilt für alle Links , die sich auf dieser Homepage befinden folgendes : Für den Inhalt der einzelnen Homepages ist ausschließlich der betreffende Autor selbst verantwortlich ! Ich möchte ausdrücklich betonen , dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der von mir gelinkten Seiten habe . Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von deren Inhalten . Diese Erklärung gilt auch für alle Inhalte der Seiten , zu denen Banner

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Freude am 11.01.

  • Heute in einem Monat, am 11.02.2012, eröffne ich mein Lädchen: WollArt
  • viel Spaß beim Gebärdensprachkurs gehabt

1 Kommentar 12.1.12 08:51, kommentieren

Gesammelte Freuden....

  • geniales Stricktreffen erlebt
  • Zusage von dibadu
  • Zusage von Frau Wo aus Po
  • Besuch von Fe
  • ein schöner Hundespaziergang
  • erfolgreiche Wollfärbungen

Da muss Frauchen doch durchstarten wie 'ne Rakete.

emotionemotionemotionemotion

 

Und jetzt geht's wieder an die Nadeln und an's Telefon und und und

und bald - ehrlich - gibt's auch endlich wieder Photos von fertigen Sachen....

1 Kommentar 10.1.12 12:17, kommentieren

Es geht voran...

In Sachen "WollArt" geht es weiter voran. Kontakte sind geknüpft, Wollbestellungen teilweise erledigt, die Färberesultate sind optimiert, Modelle für Laden und Schaufenster sind "in der Mache". Kleinere Rückschläge werden weggesteckt und erzeugen neue Ideen. Wie im "wahren Leben".

Photos gibt es in den nächsten Tagen: Von Wolle, von Schaf Gloria und vllt. wieder ein Fortschrittsbild vom Häkelfilz-Teppich.

Erst einmal wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Ich werde viel unterwegs sein: Heute zur Eisshow und morgen zum Monats-STricktreff der Handarbeitselfen Großraum Braunschweig. Es werden ca. 25 Ladies erwartet. Das wird geballte creative Frauenpower. Ich freue mich sehr darauf.

 

1 Kommentar 6.1.12 12:09, kommentieren

Freude am 06.01.

Unglaublich nettes und interessantes Telefonat mit Herrn Zitron geführt und heute Abend geht's zur Eisshow nach Hannover.... Uiuiui, danach werden die Füße wieder zappeln emotion

1 Kommentar 6.1.12 12:04, kommentieren

Freude heute, 05.01.2012

Ganz liebe Mail von meiner Freundin P. entdeckt und die Färbungen des heutigen Morgens scheinen gelungen zu sein.

1 Kommentar 5.1.12 11:37, kommentieren

Freude heute

Während des morgendlichen Hundespazierganges durch den Park ein Eichhörnchen und den Sonnenaufgang beobachten

1 Kommentar 3.1.12 09:15, kommentieren

Jahresbeginn

2012 !!!!

Es hat begonnen. Was wird es bringen?

Ich wünsche allen Lesern gaaaaanz viel Gutes. Mögen sich Eure Wünsche erfüllen, Eure Pläne umsetzen lassen und die Gesundheit mitspielen.

 Ich selbst werde zurückkehren zum Ursprung:

Nachdem mittlerweile diagnostiziert wurde, dass ich nicht an den bisherigen Arbeitsplatz zurückkehren kann, habe ich mich an die Ursprünge erinnert und werde wieder - wie schon einmal in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts in Frankfurt/Main - ein Wollfachgeschäft betreiben. Es wird den Namen "WollArt" tragen, wie auch der entsprechende neue Blog 

WollArt

Die Planungen laufen auf vollen Touren, das Ladenlokal ist bereits angemietet, die Lieferanten sind kontaktiert, Sortimentsaufstellungen teilweise erarbeitet. Sooooo viel ist zu bedenken und noch umzusetzen. Aber ich freue mich über sensationelle Unterstützung und gaaaaanz viel Zuspruch aus Familie und Freundeskreis und so sehe ich der ganzen Sache mit äußerster Zuversicht entgegen. Wenn dann noch die Gesundheit mitspielt....

 

So möchte ich den Jahresstart auch nutzen, um mit einer losen Darstellung von Aspekten der Freude zu beginnen.

Freude heute, 01.01.2012:

Ganz, ganz liebe Wünsche zum Jahresbeginn von Kids und Freunden.

 

1 Kommentar 1.1.12 13:25, kommentieren

Teppich-Zwischenstand

Leider nicht fertiggestellt, aber fleißig dabei, wurde der Häkel-Filz-Teppich für Vivi. Immerhin sind mittlerweile 2,5 kg. Wolle verhäkelt, etwa die Hälfte der gearbeiteten Teile zusammengenäht. Hier ein Zwischenstand-Photo:

 Zielsetzung ist die Fertigstellung innerhalb der kommenden 14 Tage....

1 Kommentar 1.1.12 13:13, kommentieren

Multnomah

heißt dieses wunderschöne, super zu strickende, kleine Tuch. Hier gearbeitet aus Lana Grossa Meilenweit Cotton Stretch Moritz mit Nadel Nr. 3,5. Verbrauch: 75g. Die Anleitung ist zu finden auf helloknitty.net und ist designed von Kate Elsa.

 

1 Kommentar 1.1.12 13:07, kommentieren

Mütze-Stulpen-Set aus Alpaka

Nach eigenem Entwurf strickte ich ein Set, bestehend aus Mütze und Handstulpen. Beides aus Alpaka gearbeitet mit Nadeln Nr. 3,5. Die Mütze ist schön lang, wird mit einem Bindeband in Lochreihe zusammengezogen, die Stulpen haben halbe Daumen und gehen bis zum Fingeransatz. Wunderbar warm und weich. Verbrauch Mütze: 82g, Verbrauch Stulpen: 49g


 

 

1 Kommentar 1.1.12 13:04, kommentieren